BeFREIschreibende Selbstfürsorge

Foto: © Tina King die Fotogräfin

„Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung“ - Heraklit (*um 520 v. Chr)

Das Leben steht für Bewegung und Veränderung.

Innerhalb der Familie sind es nicht die großen Veränderungen, offensichtlichen Bewegungen, die uns berühren, stimulieren – uns SELBST wiederholt einladen, uns neu auszurichten.

Es sind die alltäglichen Situationen, die uns fordern.

Es sind die alltäglichen, verändernden Situationen, die uns lebendig halten…. Und uns auf den ersten Blick nerven.

Es macht nicht Freude, ständig „NEIN“ zu sagen.

Gleichsam wandeln sich die Neins in Jas…. Nur wo ist dieser Punkt genau!?

Es ist mehr ein fließender, schleichender Übergang, den wir u.a. an unserem eigenen Unmut wahrnehmen können.

„Schere, Messer, offenes Licht sind für kleine Baby´s nichts“ – und ja – wie lang ist das Kind in unseren Augen ein Baby.

Wo ist es für uns anders als für unsere/n PartnerIn, die Großeltern, die Babysitterin etc.

Ob als Mutter, Oma ,Tochter, Tante oder Freundin – die Veränderungen des einzelnen Menschen sind manchmal wie ein Auslöser, uns selbst zu hinterfragen, uns selbst NEU auszurichten.

Damit ist das Familienleben eine bunte, sich stetig wandelnde Welt, die zu Wachstum aller Beteiligten einladet.

Wachstum gelingt immer dann am besten, wenn unsere grundlegenden Bedürfnisse gestillt sind. In der Orientierung, dem Fokus auf das Kind, kommen die durchaus zu kurz, rücken in den Hintergrund, verlieren sich und plötzlich haben sie nur mehr wenig oder gar keinen Raum mehr.

Dort wo Selbstfürsorge für Versorgende manchmal zu kurz kommt, bieten meine Schreib- und SPÜRanleitungen eine Möglichkeit, um einmal mehr tief mit sich selbst verbunden zu sein. Es geht um ein gesundes In-sich-Hineinwachsen, um Über-sich-Hinauszuwachsen – für Begegnungsqualität mit sich und anderen!

Wenn Du spürst, dass Zeit ist für mehr SelbstFÜRsorge, melde Dich!

STERNLICH(s)T,

Theresia

Zurück

FRAUENNETZWERK
Mehr WIR
das Frauennetzwerk - Wien

© 2020 FRAUENNETZWERK

Gemeinschaftsbüro buntervogel.eu & kunstfotografin.at
Auerspergstraße 7/Stiege 1/TOP 2
1080 Wien
info@dasfrauennetzwerk.at
  • Facebook - Grau Kreis